News

Mai 2017
Im November 2016 hat das HR-Fernsehen im Hofgarten in Aschaffenburg mein Programm
“Eigentlich bin ich ja Tänzer” aufgezeichnet. Am 19. Mai wurde eine 30-minütigen
Zusammenfassung ausgestrahlt. Diese kann man sich in der Mediathek noch mal
angucken: http://www.ardmediathek.de/tv/Comedy/Daniel-Helfrich-live-Eigentlich-bin-i/hr-fernsehen/Video?bcastId=18916210&documentId=42980258

April 2017
Voller Freude darf ich verkünden, dass ich am Samstag, den 29.04.
im mit 700 Zuschauern ausverkauften Capitol in Mannheim zum
Gewinner des Mannheimer Comedy Cups 2017 gekürt wurde.
Ich bedanke mich beim euphorischen Publikum, das für die Wahl
des Siegers verantwortlich war. :-)
10626727_973253069357337_7189620320819354003_n

Februar 2017
Auch dieses Jahr bin ich wieder mit dabei, wenn es heißt:
“Hessen lacht zur Fassenacht”. Die Aufzeichnungen fürs HR-Fernsehen
finden am 02. + 03. Februar 2017 im Sendesaal des Hessischen Rundfunks
statt. Die Ausstrahlungstermine findet Ihr unter den Terminen auf meinem
Tourplan.

Dezember 2016
Demo-Video “Eigentlich bin ich ja Tänzer”
Im Oktober feierte ich mit meinem 4. Klavierkabarettprogramm “Eigentlich bin ich ja Tänzer”
im Sapperlot-Theater in Lorsch Premiere. Hier ist nun das Demo-Video zu meinem Programm.
Viel Spaß!!!

August 2016
Mein Programm “Eigentlich bin ich ja Tänzer” kommt ins Fernsehen.
Am 10. November 2016 wird der Hessische Rundfunk mein komplettes
Programm im Hofgarten-Kabarett in Aschaffenburg aufzeichnen.
Wenn ihr live mit dabei sein wollt, dann könnt ihr Tickets erwerben
bei Reservix oder direkt im Hofgarten-Kabarett
Den Ausstrahlungstermin gebe ich bekannt, sobald ich ihn vom HR gesagt bekomme.
Ich freu mich drauf !!! :-)

Februar 2016
Nachdem ich knapp 10 Jahre auf keiner Faschingsveranstaltung mehr
war, durfte ich bei der Aufzeichnung zu “Hessen lacht zur Fassenacht”
(HR-Fernsehen) mit von der Partie sein und bekam von 700 Zuschauern
im Sendesaal des Hessischen Rundfunks Standing-Ovations.
Fürs nächste Jahr habe ich schon von diversen Faschingsvereinen
Auftrittsanfragen bekommen und kann sagen: Da freu ich mich jetzt schon
drauf :-) Jetzt gehts aber erst mal wieder auf die Kabarettbühnen…

Wer meinen Auftritt im Fernsehen verpasst hat – Hier ist er:

Januar 2016
Das neue Jahr hat begonnen und ich wünsche Euch einen guten Start!
Für mich beginnt es sehr turbulent, denn ich bin mal wieder im Fernsehen
zu sehen. Ich darf im HR-Fernsehen bei “Hessen lacht zur Fassenacht”
klavierkabarettistisch 15 Minuten zu dem wilden Faschingstreiben beitragen.
Die Aufzeichnung ist am 14. und 15. Januar im Sendesaal des Hessischen
Rundfunks in Frankfurt. Ausgestrahlt wird das bunte Spektakel im HR-
Fernsehen am 28.01. (20.15 Uhr) sowie am am 03.02. (22.45 Uhr) und
09.02. (20.15 Uhr).

Oktober 2015
Nun steht er endlich fest: Der Titel meines nächsten Programms,
das am 08. Oktober 2016 im Sapperlot-Theater in Lorsch Premiere
feiern wird. Mein 4. Klavierkabarett-Programm heißt:
“Eigentlich bin ich ja Tänzer”
Jetzt schon mal den Premierentermin vormerken!

März 2015
Es gibt mal wieder etwas neues von mir im Netz zu sehen.
Die Aufnahmen sind entstanden bei meinem Auftritt im Roxy in Ulm
am 23.02.2015. Viel Spaß!

Kein Lied von Helene Fischer

… und hier seht ihr meinen kompletten Auftritt (20 Minuten)

Januar 2015
Ein neues Jahr – eine neue Webseite!
Ich wünsche Euch nicht nur ein frohes und gesundes neues Jahr, sondern
auch viel Spaß beim Rumstöbern auf meiner neuen Webseite.

Euer Daniel

2014:
Hier mal wieder ein paar neue Videos von mir im Netz:
Meine Augen schaun Dich an

Kein Lied von Helene Fischer

Die Erdkundelehrerin (2014)

Mein neues Programm: Das halbnackte Grausen
Hier findet ihr Ausschnitte aus meinem neuen Programm (Eberbach, 24.01.2014)

Das halbnackte Grausen

Nach eineinhalb Jahren intensiver Recherche und Arbeit zusammen mit meinem wunderbaren Regisseur und Lehrmeister Monty Arnold ist es nun soweit: Ich darf Euch endlich mein neues Programm vorstellen!
“Das halbnackte Grausen”
Lieder und Geschichten von bösen Wichten
Eine kabarettistische Freakshow Premiere: Sa. 28.09.2013, Hoftheater Tromm (Kartenreservierung unter 06207-3323)

Neue Youtube-Videos

Daniel Helfrich – Der Ohrwurm (Quatsch Comedy Club Hamburg, 26.11.11)

Daniel Helfrich – Leben am Limit (Quatsch Comedy Club Hamburg, 26.11.11)

Daniel Helfrich – Abgesang auf eine Kerze – Kabarett aus Franken (BR)

Daniel Helfrich – “Der Ohrwurm” live im Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF)

Daniel Helfrich stellt den Odenwald vor

Daniel Helfrich in Kabarett aus Franken (BR) – 18.11.2011

Hallo liebe Freunde des Pianormalen Kabaretts:

War ein sehr sehr netter Auftritt beim BR mit tollen Kollegen:
Helmut Schleich, Bodo Bach, Florian Schröter, Lizzy Aumeier, Simone Solga, Bernd Regenauer, Bernd Händel und Norbert Neugirg.
Hier für alle, die meinen Auftritt nicht sehen konnten der Mitschnitt :-)

Daniel Helfrich wieder im Fernsehen!

Liebe Leute,

am 18.11. könnt ihr mich zwischen 22.30 Uhr und 23.30 Uhr im Bayrischen Rundfunk sehen bei “Kabarett aus Franken”, wo ich mit großartigen Kollegen eine hoffentlich ebenso großartige Show aufzeichnen werde. Ich freu mich drauf!

Euer Daniel

Es gibt diverse neue Videos von mir im Netz:
DANIEL HELFRICH: MusiZierFische – Ausgenommen werden wir alle!


Daniel Helfrich – Leben am Limit


Daniel Helfrich – Verflossene Liebe


Daniel Helfrich – Die Erdkundelehrerin (live im Quatsch Comedy Club Berlin)


Daniel Helfrich – Die Erdkundelehrerin


Daniel Helfrich – Tittentussititeltexter


Daniel Helfrich – Tag der offenen Tür

Das Jahr 2011 hat gut begonnen …..

Das neue Jahr hat gut begonnen und über zu wenig Auftritte darf ich mich wirklich nicht beschweren (24 allein im Januar). Es waren wieder viele wunderbare Auftritte dabei, wie z.B. in Alma Hoppes Lustspielhaus in Hamburg, in der Klapsmühl in Mannheim, in Fulda, Asperg, Walldorf, Obersontheim, Ladenburg, usw…. In Blaubeuren hat sich ein wunderbares Publikum sogar 6 Zugaben erklatscht und erschrien… Ich werde weiter schwimmen auf dieser Woge der Begeisterung… Danke, dass Ihr meine Auftritte so zahlreich besucht!!!

Vom Dienstag bis Donnerstag (01.-03.02.11) werde ich auf der Kulturbörse in Freiburg sein. Meine Agentur “Grenzfrequenz” hat den Stand 2.9.32. Dort werde ich sicher auch immer mal wieder anzutreffen sein. Freu mich drauf wieder ganz viele Kollegen und Veranstalter zu treffen. Wo ich noch anzutreffen bin, erfahrt Ihr durch einen Klick auf meinen Tourplan.

Sensation der NASA ist für Helfrich ein alter Hut

Sensation: NASA entdeckt im Mono Lake in Kalifornien ein fremartiges Bakterium!!!!

So Freunde der Nacht, ich wurde vor einigen Monaten belächelt, hatte aber damals schon den Beweis für dieses fremartige grüne Wesen im Mono Lake:

https://www.youtube.com/watch?v=-eEqlhb2nu7E

Hier zum Vergleich der aktuelle Film, der gestern in der Tagesschau gezeigt wurde:
http://www.tagesschau.de/ausland/nasa170 .html

Ein Kurzfilm